Kennen Sie die Funktion "Elementreihenfolge ändern" ?
Erfahrungsgemäß leider nicht, was daran liegt, dass diese Funktion der Link-Liste vorbehalten ist. Wenn Sie eine Linkliste erstellen, haben Sie die Möglichkeit über den Ribbon "Elementreihenfolge ändern" die Reihenfolge händisch zu verändern. |
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Sebastian Vorgel Consultant |
Falls Sie die Termine eines Outlook Kalenders auf einer SharePoint 2013 Websitesammlung veröffentlichen möchten werden Sie feststellen, dass dies je nach Anzahl der Termine einen enormen Aufwand bedeuten kann. Falls Sie sich diesen Aufwand sparen möchten gibt es einen Workaround, mit dem es möglich ist alle Termine gleichzeitig in den SharePoint 2013 Kalender zu kopieren.
Gehen Sie folgendermaßen vor um alle Termine eines vorhandenen Outlook Kalenders in einen SharePoint 2013 Kalender zu kopieren:
Sie sehen nun alle Termine in der Listenansicht.
5. Wählen Sie alle Termine aus indem Sie STRG + A gleichzeitig drücken
6. Kopieren Sie die Termine mit Rechtsklick -> kopieren
7. Öffnen Sie nun den SharePoint Kalender und wechseln Sie hier auch in die Listenansicht
8. Fügen Sie nun die Termine mit rechtsklick -> einfügen ein
Die Termine werden nun vollständig in den SharePoint 2013 Kalender kopiert.
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Johannes Koschinski Technical Consultant |
Jeder kennt sie und jeder schätzt sie. Blogs. Heutzutage sind Blogs nicht mehr weg zu denken. Sie bieten einen schnellen und guten Überblick über jegliche Art von Know-How und Wissen. Um Vorteile eines Blogs zu nutzen, müssen Sie nicht extra ein CMS einsetzten. Sie haben die Möglichekeit eine Vorlage zu verwenden, welches Teil von SharePoint 2013 ist. Das Template "Blog" eignet sich hervorragend, um Wissen zu teilen.
Für das Erstellen einer solchen Blogseite führen Sie bitte folgende Schritte aus:
Rufen Sie die Zentraladministration auf und gehen Sie zu dem Punkt Anwendungsverwaltung -> Websitesammlungen erstellen und wählen Sie die gewünschte Webanwendung aus.
Geben Sie nun die gewünschten Daten ein. Wählen Sie aber bei der Vorlagenauswahl die Vorlage "Blog" aus. Nachden Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, bestätigen Sie Ihre Eingabe.
Nun haben Sie für die neu erstellte Websitesammlung einen Blog erstellt und können diesen für Ihre Anforderungen nutzen.
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Sebastian Vorgel SharePoint Consultant |