X

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Leider sind Sie auf einer veralteten Seite gelandet. Das sollte nicht vorkommen.

Besuchen Sie gerne unsere aktualisierte Webseite.

Microsoft SharePoint Server, SharePoint Online Blog

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Falls Sie die Termine eines Outlook Kalenders auf einer SharePoint 2013 Websitesammlung veröffentlichen möchten werden Sie feststellen, dass dies je nach Anzahl der Termine einen enormen Aufwand bedeuten kann. Falls Sie sich diesen Aufwand sparen möchten gibt es einen Workaround, mit dem es möglich ist alle Termine gleichzeitig in den SharePoint 2013 Kalender zu kopieren.

Gehen Sie folgendermaßen vor um alle Termine eines vorhandenen Outlook Kalenders in einen SharePoint 2013 Kalender zu kopieren:

 

  1. Erstellen Sie einen leeren SharePoint 2013 Kalender
  2. Synchronisieren Sie diesen Kalender mit der Funktion „Connect to Outlook“
  3. Öffnen Sie nun den Outlook Kalender, den Sie kopieren möchten in Ihrem Outlook Client
  4. Nun müssen Sie in die Listenansicht wechseln. Klicken Sie dazu auf „Ansicht“ -> „Ansicht ändern“  und wählen Sie die Ansicht „Liste“

 

 

kalenderkopieren

 

 

Sie sehen nun alle Termine in der Listenansicht.

 

    5. Wählen Sie alle Termine aus indem Sie STRG + A gleichzeitig drücken

    6. Kopieren Sie die Termine mit Rechtsklick -> kopieren
    7. Öffnen Sie nun den SharePoint Kalender und wechseln Sie hier auch in die Listenansicht
    8. Fügen Sie nun die Termine mit rechtsklick -> einfügen ein

 

Die Termine werden nun vollständig in den SharePoint 2013 Kalender kopiert.

 

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

 

Johannes Koschinski

Technical Consultant

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Jeder kennt sie und jeder schätzt sie. Blogs. Heutzutage sind Blogs nicht mehr weg zu denken. Sie bieten einen schnellen und guten Überblick über jegliche Art von Know-How und Wissen. Um Vorteile eines Blogs zu nutzen, müssen Sie nicht extra ein CMS einsetzten. Sie haben die Möglichekeit eine Vorlage zu verwenden, welches Teil von SharePoint 2013 ist. Das Template "Blog" eignet sich hervorragend, um Wissen zu teilen.

 

Für das Erstellen einer solchen Blogseite führen Sie bitte folgende Schritte aus:

 

Rufen Sie die Zentraladministration auf und gehen Sie zu dem Punkt Anwendungsverwaltung -> Websitesammlungen erstellen und wählen Sie die gewünschte Webanwendung aus.

 

Geben Sie nun die gewünschten Daten ein. Wählen Sie aber bei der Vorlagenauswahl die Vorlage "Blog" aus. Nachden Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, bestätigen Sie Ihre Eingabe. 

 

Nun haben Sie für die neu erstellte Websitesammlung einen Blog erstellt und können diesen für Ihre Anforderungen nutzen.

 

blog1

 

 

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

 

Sebastian Vorgel

SharePoint Consultant

Go to Top