Listen dienen der strukturierten Darstellung aller benötigter Informationen.
Die Informationen werden in Tabellenform gespeichert.
Folgende Abbildung zeigt Ihnen, welche vordefinierten Listen zur Verfügung stehen:
Ankündigungen |
Über die Ankündigungen werden Kurzmitteilungen bereitgestellt. Sie können ein Ablaufdatum definieren, das dafür sorgt, dass die Kurzmitteilung nach dem Ablaufdatum automatisch ausgeblendet wird. |
Aufgaben |
Es können eigene Aufgaben oder Aufgaben des Teams erstellt werden. Diese Aufgaben können Sie mit Ihren Aufgaben in Outlook verknüpfen.
|
Benutzerdefinierte Listen |
Hierbei handelt es sich um Listen, die Sie individuell gestalten können. Sie können z.B. eigene Eingabefelder und Spalten festlegen. |
Benutzerdefinierte Liste in Datenblatt Ansicht |
Diese Liste ist vergleichbar mit der benutzerdefinierten Liste. Diese wird in Form einer Kalkulationstabelle angezeigt. |
Diskussionsrunde |
Die Diskussionsrunde ist mit einem Internetforum vergleichbar. |
Externe Liste |
Sie haben mit der externen Liste die Möglichkeit, externe Daten (z.B. SQL Server Datenbank) in SharePoint darzustellen. |
Hyperlinks |
In dieser Liste können Sie wichtige und hilfreiche Webseiten verlinken. |
Kalender |
Der Kalender kann mit Outlook verknüpft werden. |
Kalkulationstabelle importieren |
Kalkulationstabellen aus Excel können mithilfe dieser Liste in SharePoint angezeigt werden. |
Kontakte |
Mitglieder-, Kunde-, und Lieferantenkontake pflegen. Kann ebenfalls mit Outlook verknüpft werden. |
Problemverfolgung |
Mit dieser Liste haben Sie die Möglichkeit, einen Vorgang zu analysieren. |
Projektaufgaben |
Sie können in dieser Liste ein Projekt definieren, eine zeitliche Abfolge von Vorgängen festlegen und den Projektstatus verfolgen. |
Umfrage |
Hier können Sie eine Befragung durchführen und Ergebnisse anschließend grafisch darstellen. |