SharePoint Server 2013 und SharePoint Foundation 2013 sind keine unterschiedlichen Produkte, sondern ergänzen sich grundsätzlich, wobei der SharePoint Server 2013 das SPF Produkt als Basistechnologie benötigt und diese auch bei der Installation automatisch mit einrichtet.
In Ergänzung zu SharePoint Foundation stellt der SharePoint Server 2013 zusätzliche Funktionen und Leistungsmerkmale zur Verfügung, von denen nachfolgend die wichtigsten auf geführt sind:
Umfangreiche Suchfunktionen über den gesamten Inhalt
Konvertierung von Dokumenten (z. B. WordDokument nach HTML)
Webinhaltsdienste zur Veröffentlichung, Inhaltsbereitstellung, Variationen (Mehrspra chigkeit) usw.
Spezielle Konfiguration von Veröffentlichungsportalen und/oder Webseiten
Elektronische Unterstützung von Workflows. Verbesserte Bibliotheksverwaltung (Dokumente, Listen usw.)
Umfangreiche Sicherheitsfunktionen (z. B. Rechtevergabe auf Ebene von Listen oder Dokumenten)
Personalisierung der Umgebung oder einzelner Seiten (z. B. MySite)
Zentrales Dokumentencenter. Implementierung eines Berichtcenters
SingleSignOn (einmalige Anmeldung)
Anbindung anderer Produkte (Exchange, Lotus Notes usw.) oder Datenquellen (Business Connectivity Services)
Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.
Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs
Phillip Gabold Technical Consultant |
Um Dokumente, die sich in einer SharePoint 2010 Bibliothek befinden in einen Ordner zu verschieben, ist es ratsam die Bibliothek im Explorer zu öffnen.
Ein neues Explorer Fenster öffnet sich.
>> Sie benötigen weitere Information zu SharePoint 2010 oder der aktuellen Version von SharePoint 2013?
Dann besuchen Sie eine unserer Microsoft SharePoint Schulungen oder nehmen an einem kostenfreien SharePoint Webinar teil. Wir freuen uns auf Sie!
Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.
Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs
Sebastian Vorgel Consultant |
Bibliotheken mit vielen Dokumenten werden schnell unübersichtlich. Aus diesem Grund macht es Sinn SharePoint 2010 Bibliotheken mit vielen Dokumenten in Ordner zu Gliedern. Damit Sie Ordner in Dokumentbibliotheken erstellen können, muss diese Funktionalität aktiviert sein. Sollte dies nicht der Fall sein führen Sie folgende Schritte durch: